Galerie

Die Galerie der FCG Wien

FCG Wien Betriebsräte- und Personalvetreterfrühstück 2023


Zahlreiche Funktionäre und Funktionärinnen besuchten die alljährlich stattfindende Veranstaltung. Landesvorsitzender KR Thomas Rasch konnte unter den Ehrengästen auch die ÖGB Vizepräsidentin NR Romana Deckenbacher begrüßen,  die auch die Grußworte der FCG-Bundesfraktion überbrachte.

FCG Bezirkstag Donaustadt


Am 15.11.2023 fand der ordentliche FCG Bezirkstag Donaustadt mit Neuwahlen statt. Koll Petra Albrecht kandidierte nicht mehr für den Vorsitz, aber sie wurde zur Stellvertreterin und Koll Zoran Ilic zum neuen FCG Bezirksvorsitzenden gewählt. Wir wünschen dem neuen Team alles Gute.


Am Bild der neu gewählte FCG Bezirksvorstand.






FCG Landesvorsitzender Thomas Rasch gratuliert Koll Zoran Ilic zu seiner einstimmigen Wahl und bedankt sich bei Koll. Petra Albrecht für ihre Arbeit in der FCG Donaustadt.

Besuch Ost-Slowakei


Im Zuge eines EU Projektes der Europäischen Akademie Wien und der AK Fraktion wurde die Ost Slowakei besucht. Dabei gab es einen Interessensaustausch mit der Pavol Jozef Safarik Universität in Kosice und der Österreichischen Bibliothek.

Treffen mit der Zypriotischen Gewerkschaft ZEK


Von 29.09.bis 02.10.23 gab es in Zypern ein Treffen mit der Zypriotischen Gewerkschaft ZEK, wobei über KV Politik usw. gesprochen wurde.


Auf dem Bild der Vorsitzende der GEW. ZEK Petros Demosthenous  Kollege Alfred Gajdosik (EU Tourismusvertreter), Kollege FCG vida Bundesvorsitzender KR Christian Gruber und FCG vida Bundesgeschäftsführer KR Friedrich Pöltl.

Besuch des WSA (Wirtschafts- und Sozialausschuss in der EU)


Im Zuge einer EU Tourismussitzung konnte am 25. September 23 auch der Präsident des WSA (Wirtschafts- und Sozialausschuss in der EU) Kollege Oliver Röpke besucht werden.

Besuch der Arbeiterkammer Luxemburg


In Luxemburg wurde auch die Arbeiterkammer besucht und dabei konnte mit dem AK Direktor ein reger Austausch gemacht werden.

Besuch des LCGB (Luxemburgischer Christlicher Gewerkschaftsbund)


Die Delegation der FCG ÖAAB AK Fraktion Wien besuchte nach Straßburg auch Luxemburg und traf dort die Gewerkschaft des LCGB (Luxemburgischer Christlicher Gewerkschaftsbund).

Besuch des Europaabgeordneten Lukas Mandl in Straßburg


Am 11.September 23 besuchte eine Delegation der FCG ÖAAB AK Fraktion Wien den Europaabgeordneten Lukas Mandl in Straßburg.

Gemeinsames Minigolfturnier von der FCG ÖAAB AK Fraktion und dem ÖAAB Wien


Am 02. September 23 fand eine gemeinsames Minigolfturnier von der FCG ÖAAB AK Fraktion und dem ÖAAB Wien statt.


1.Platz: ÖAAB Floridsdorf  

2. Platz: FCG ÖAAB AK Fraktion Wien 

3.Platz: ÖAAB Favoriten

AK Fraktionsvorsitzender Fritz Pöltl gratuliert den neuen FCG Bezirksvorsitzenden Alfred Dittrich



AK Fraktionsvorsitzender Pöltl und AK Fraktionsfunktionär Gollner gratulieren dem neugewählten FCG Bezirksvorsitzenden von Liesing Koll. Alfred Dittrich zu seiner einstimmigen Wahl.

Fraktionsvorsitzender Fritz Pöltl bedankte sich bei KR Lazhar Nafati



Der Fraktionsvorsitzende Fritz Pöltl bedankte sich bei KR Lazhar Nafati für seine Arbeit als FCG-ÖAAB AK Fraktionssekretär, dessen Funktion er mit 31.12.22 zurückgelegt hatte.

Neujahrsempfang am 31.01.2023


Am 31.01.2023 fand der Neujahrsempfang der FCG Wien Jugend unter dem FCG Wien Landesjugendvorsitzenden KR BzR Robert György statt.


Pressekontakt
Sie sind Journalist? Landesvorsitzender 
KR Thomas Rasch steht Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Kontakt                  Pressemeldungen
Werbung

Share by: